Sind aktuell Shootings erlaubt?

In der aktuellen Situation (ich kann diese Redewendung nicht mehr hören) wissen viele Menschen nicht mehr, was denn erlaubt und was verboten ist.

Deshalb möchten wir euch hier kurz im Bezug auf unsere Arbeit aufklären:

Für uns ist die HWK Unterfranken zuständig, welche folgendes mitteilt.

  • Ladengeschäfte dürfen inzidenzunabhängig öffnen
  • Fotos im Freien Bei den Fotoshootings dürfen aber nur so viele Personen als Gruppe fotografiert werden, wie es die inzidenzabhängige Kontaktbeschränkung zulässt. Der Fotograf wird dabei nicht mitgezählt, da es für ihn die Ausübung seines Berufes darstellt. Bei beruflichen Gruppen besteht keine Personenbeschränkung, jedoch ist dann der Mindestabstand der zu fotografierenden Personen untereinander zu beachten.
  • Shootings beim Kunden sind NICHT untersagt. In der Wohnung eines Privatkunden dürfen aber nur so viele Personen als Gruppe fotografiert werden, wie es die inzidenzabhängige Kontaktbeschränkung zulässt. Der Fotograf wird dabei nicht mitgezählt, da es für ihn die Ausübung seines Berufes darstellt. Bei beruflichen Gruppen besteht keine Personenbeschränkung, jedoch ist dann der Mindestabstand der zu fotografierenden Personen untereinander zu beachten.
  • detailliert nachzulesen unter:

https://www.hwk-unterfranken.de/artikel/corona-aktuell-78,0,5753.html

(Stand 05.06.2021)

Natürlich könnt ihr auch jederzeit Gutscheine bei uns bestellen, um uns zu unterstützen.

 

Menu