Outdoor Shootings

Wo finden die Fotoshootings statt?

Das liegt ganz in Deiner Entscheidung! Wir können uns gerne “Outdoor” an einem Ort Deiner Wahl treffen. Bei Dir zu Hause, im Wald, am See oder einfach auf einer schönen, grünen Wiese.
Gerne können wir gemeinsam über eine passende Location sprechen. Beachte bitte, dass die Fahrtkosten zum Shootingpreis hinzukommen (siehe Leistungen).

Wie lange im Voraus sollte ich buchen?

Wenn es um eine Hochzeit geht, dann circa ein halbes Jahr im Voraus. Hier gilt natürlich, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Optimal ist der vorherige Herbst/Winter der Hochzeitssaison.
Schreibt uns einfach eine E-Mail mit dem geplanten Hochzeitsdatum, dem Ort und Euren groben Vorstellungen.

Für Babybauch- oder Portraitaufnahmen reichen circa vier Wochen vor dem gewünschten Termin. Sollte es kurzfristiger sein, könnt Ihr natürlich gerne anfragen, ob Euer Wunschdatum noch frei ist. Natürlich gilt, je flexibler ihr seit desto schneller findet sich ein Termin. Beachtet bitte dass freie Samstagstermine schnell vergeben sind, da wir hier meisten auf Hochzeiten unterwegs sind.

Der optimale Zeitraum für Babybauchbilder liegt übrigens zwischen der 32. und 37. Schwangerschaftswoche. Hier fühlen sich die werdenden Mamis noch sehr wohl und das Bäuchlein ist bereits schön zu sehen.

Warum hat ein Fotoshooting seinen Preis?

Im Shooting-Preis ist viel mehr enthalten als ihr im ersten Moment denkt: Materialkosten (für Kamera, Hintergründe, Objektive, Dekomaterialien, Bildbearbeitungsprogramme…) dazu kommt noch die Arbeitszeit. Ihr denkt vielleicht die Arbeit wäre nach dem Shooting getan –  FALSCH – hier fängt sie nämlich erst an!
Zuerst müssen alle entstandenen Bilder auf den PC übertragen, gesichert, gesichtet und aussortiert werden. Die Bilder werden grundoptimiert (Farbkorrekturen, Zuschnitt usw.), anschließend mit Wasserzeichen versehen und für die Online-Vorschau-Galerie hochgeladen.  Nachdem wir die Bildauswahl von Euch bekommen haben, erhalten die Bilder Ihren letzten Schliff bzw. unseren Bildlook. Zum Schluss werden die Fotos gespeichert und auf ein digitales Medium kopiert.

Nun werden die Fachabzüge bei unserem Partnerlabor bestellt – sollten diese im Paket enthalten sein.
Zu guter Letzt wird alles mit viel Liebe verpackt und für die Abholung bzw. den Versand vorbereitet.

So und erst wenn Ihr das Ergebnis in den Händen haltet, ist unser Job getan.

Wann erhalte ich meine Fotos?

Bei einer Hochzeitsreportage im Sommer ist mit circa 4-6 Wochen Bearbeitungszeit zu rechnen. Bei allen anderen Shootings erhaltet Ihr in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen eine Online-Galerie  zur Auswahl der Bilder. Sobald wir eine Rückinfo über Eure Wunsch-Bilder haben, dauert es ca. 2-3  Wochen bis ihr die Bilder liebevoll bearbeitet und retuschiert von uns erhaltet.

Ihr habt immer noch Fragen? Wir haben sicherlich Antworten!

Schreibt uns doch einfach über das Kontaktformular.

Menu