Neugeborenenfotografie

Wann soll ich das Shooting buchen?

Am besten du meldest dich schon während der Schwangerschaft, im letzten Drittel um einen Termin zu reservieren. Da Babys ja nicht immer pünktlich sind, halte ich rund um deinen Entbindungstermin etwas Zeit für das Shooting frei. So können wir sicherstellen, dass wir zeitnah einen Termin finden.

Wo findet das Shooting statt?

Das Shooting findet in unserem Atelier statt.

Wie läuft ein Neugeborenen-Shooting ab?

Neugeborene werden ohne Blitzanlage bei Tageslicht fotografiert.  Der beste Zeitpunkt für die Aufnahmen ist innerhalb der ersten 10 Lebenstage, da die Kleinen hier noch sehr viel schlafen und sich leicht in niedliche Posen legen lassen.

Um die besten Shooting-Voraussetzungen zu schaffen, sollte Euer Baby möglichst spät gestillt bzw. gefüttert werden. Gerne auch, wenn ich noch zu Anfang mit dem Aufbau beschäftigt bin.
Damit Euer Kind möglichst entspannt ist zu Beginn und nicht gleich aufgeweckt wird, zieht am besten etwas an, welches einfach auszuziehen ist (z.B. Wickelbody) und bringt gerne eine kuschelige Decke mit.

In meinem Bestand habe ich eine große Auswahl an Mützen, Haarbändern, Decken, Körben usw. mit. Natürlich können wir auch ein Kuscheltier, Mützchen etc. von Euch mit in das Shooting integrieren. Solltet Ihr auf der Homepage etwas Spezielles entdeckt haben, was Ihr besonders gerne auf den Bildern haben möchtet, dann könnt Ihr es mir vorab mitteilen. Während dem Shooting legen wir übrigens immer wieder Still- und Kuschelpausen ein, damit es dem Kleinen auch an nichts fehlt.

Was kostet das Shooting und welche Paket gibt es?

Infos zu den Preisen findest du hier (Infos/Preise).

Du hast noch Fragen?

Deshalb habe ich für dich ein spezielles Info PDF mit vielen weiteren Fragen und Antworten zum Shooting zusammen gestellt. Dieses erhältst du von mir nach der Reservierung per E-Mail. So bist du bestens für euer Shooting informiert.

Menu