Hochzeit auf der Bayrischen Schanz in Ruppertshütten

Erst zweimal zuvor waren wir auf der Bayrischen Schanz, privat, aber beide Male nur zum Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr ging es zur Hochzeit auf der Bayrischen Schanz in Ruppertshütten, mitten im Spessart, mitten im Grünen, mitten im Wald. Naturverbundene kommen hier auf ihr Kosten. Die wunderschöne Braut hat sich im Vorfeld so viel Mühe gemacht und ganz viele Dekoideen selbst gestaltet. Bei der Umsetzung der Einladungen, Menükarten und Platzkarten durften wir die beiden mit dem Grafikdesign unterstützen.

Aber viele tolle Details, wie z.B. die Naschecke, den Tagesablaufplan, die Hochzeitskerze und das Kirchenheft stammen aus den kreativen Fingern der Braut. Sogar die tollen Blumengestecke und der Brautstrauß hat die Braut mit ihrer Familie selbst gebunden bzw. gesteckt. An dieser Stelle ein großes Lob und sehr viel Respekt für die tolle Leistung! Nicht zu vergessen das Tomaten-Pesto und der Haselnussaufstrich vom Bräutigam, welche die Gastgeschenke waren!!

Die kirchliche Trauung fand in Lohr in der St. Michael Kirche statt. Nach einem tollem Empfang des Brautpaares vor der Kirche und vielen Gratulationen, ging es mit dem VW Bulli im Autokorso zur Hochzeit auf der Bayrischen Schanz in Ruppertshütten. Nach dem Eintreffen aller Gäste ging es mit Kaffee und Kuchen weiter. Die beiden schnitten ihre Hochzeitstorte an, welche die Schwester und Trauzeugin der Braut selbst gebacken hat. Während wir uns für das Paarshooting in den Wald zurück zogen, durften die Gäste eine Planwagenfahrt genießen. Nach dem Abendessen wurde die Tanzfläche eröffnet und dort bis in die Morgenstunden gefeiert.

Was uns an der Location besonders gut gefallen hat, dass man die Türe / Tore der Scheunen bei gutem Wetter weit öffnen kann und somit auch der Vorplatz genutzt werden kann, ohne dass alles zu sehr räumlich getrennt ist. Außerdem gibt es außen herum keine Nachbarn die sich gestört fühlen könnten, da die Location eben mitten im Wald liegt. Man kann sogar dort Zelten oder im eigenen Wohnwagen / Wohnmobil übernachten.

Hochzeit auf der Bayrischen Schanz in RuppertshüttenHochzeit auf der Bayrischen Schanz in RuppertshüttenBayrische Schanz RuppertshüttenHochzeit auf der Bayrischen Schanz in RuppertshüttenHochzeit auf der Bayrischen Schanz in RuppertshüttenHochzeitsfotograf LohrHochzeitsfotograf LohrFotograf MarktheidenfeldHochzeit Bayrische SchanzHochzeit auf der Bayrischen Schanz in RuppertshüttenHochzeit auf der Bayrischen Schanz in Ruppertshütten

Euch haben die Bilder gefallen und ihr heiratet bald? Dann schreibt uns möglichst zeitnah euren Termin.

scroll-to-top
close